STOPP! Chrom-Schmitt: Automobilzulieferer und Spezialist für Galvanotechnik und Oberflächentechnik | Luftfahrttechnik und Maschinenbau | Info gleich hier...
...Dick, dicht, hart – zum Schutz Ihrer Produkte
Oberfläche ist schön. Und muss gut sein, wenn es um technische Oberflächen geht. Durch das Spezialverfahren des Hart-Eloxierens verändern wir Welten. Ihre Produktwelten ...
Wenn es hart auf hart kommt, Abriebbeständigkeit, Korrosionsschutz oder Verschleißverhalten Ihnen den entscheidenden Vorteil am Markt bringen, gibt albea dem Aluminiumbauteil auch die gewünschten technischen Eigenschaften. Bei bestimmten Aluminium-Legierungen bietet das Hart-Eloxal darüber hinaus eine hervorragende Kombination aus extremer Abriebhärte und dekorativer Optik.
...Um Oberflächen nachhaltig vor Korrosion und Verschleiß zu schüzten, oder um Decoroberflächen zu erzielen, arbeiten wir über unsere Partnerunternehmen mit folgenden Oberflächenveredelungen
Chem. /Galv. Nickel • Eloxal • Harteloxal • Brünieren
Um Bauteile für besondere Anforderungen bzgl. Härte, Zähigkeit und Verschleißfestigkeit auszubilden, können wir folgende Verfahren über unsere Partnerfirmen anbieten:
(Einsatz)-Härten • Vergüten • Nitrieren...
... Aluminiumlegierungen
Vorbehandlung:
Mechanisch: Schleifen und Bürsten E1 bis E5 gemäß DIN 17611
Chemisch: Normal- und Mattbeizen E0 und E6 gemäß DIN 17611
Eloxieren:
GS-Verfahren, Schichtdicke bis 25 µm
EV1 bzw. C0 (Naturton)
technisches EloxalEloxal für höchste optische Ansprüche
Einfärbevarianten:
Elektrolytisch: C31 bis C35 nach Euras (Champagner über Bronze bis Schwarz)
Tauchfärben: Schwarz
Nachverdichten:
Heiß-, Warm- bzw. Kaltsealing und mögliche Sealing-Kombinationen
Maximale Teilegröße:
Stückgut
Langgut bis zu 7,80 m
Verfahren:
Harteloxieren / Hartanodisieren / Hartcoat...