... dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu.
Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das CorporateDesign natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das CorporateDesign umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst.
Also definitiv kein Hexenwerk!
... Firmensitz ein zweites Mal in größere Geschäftsräume verlegt und ein neues, modernes CorporateDesign bei uns beauftragt.
Das Kfz-Sachverständigenbüro Schäfer erstrahlt nun im neuen Glanz: Für einen Wiedererkennungswert wurde nicht nur der Name Peter Schäfers ins Logo übernommen, sondern auch das CI-Rot des alten Corporate Designs neu interpretiert und integriert. Der optische Riss der Wortmarke...
...Aus dem bestehenden CorporateDesign wurde die prägende Hausfarbe „Ochsenblutrot“ übernommen. Das Logo haben wir einer schonenden Schönheitskur unterzogen, aus dem kantigen wurde ein weiches „D“, und der stilisierte Drachenkopf eines Wikingerschiffes im Inneren des Deilmann-Ds ist einem klassischen Schiffsbug weichen.
In Verbindung mit dem sympathischen Blau entsteht eine starke Typik in der Farbstellung, die zugleich auch Modernität ausstrahlt. Die typografische Stilistik setzt die klassischen Akzente im Erscheinungsbild.
...Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar.
Das CorporateDesign definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den...
Agentur für Corporate Product Design
Mit Leidenschaft und Präzision begleiten wir unsere Kunden von der Marktanalyse über die Designkonzeption und -detaillierung bis hin zur Markteinführung.
...Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung
Grafik-Design
How to
Medien-Revolution
Werbung
Wencke Börding
Grafik als Handwerk – Grafik als Kunst und als Bestimmung Mit ungefähr 744.000.000 Ergebnissen in der google-Suche ist Grafik oder Graphik ein beliebter Begriff. Entsprechend regelmäßig gehen Anfragen nach Praktikumsplätzen für Graphik-Designer ein, um einmal den typischen Agentur...
...Vermögensaufbau für Privatpersonen. Wachstum und Liquiditätsoptimierung für Unternehmen. Mit dem Markenrelaunch für den bayrischen Finanzdienstleister Valuniq haben wir eine Idee realisiert, die ohne Ecken und Kanten zielgenau ins Schwarze trifft.
Aufgabe im Rahmen der Neupositionierung der ehemals »Innovative Finanzberatung 2005 AG« Entwicklung eines Brand und Corporate Designs für die Valuniq...
...Dein Logo bündelt und repräsentiert dein Unternehmen und macht es für deine Kunden sichtbar. Es ist der zentrale Bestandteil deines Erscheinungsbildes und steht als Stellvertreter für deine Leistungen, Werte und Visionen.
Die Logoentwicklung ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs.
Ein gutes Logo ist ein Hinweis auf die Marke, die hinter ihm steht. Es sollte individuell, unverwechselbar, so einfach wie möglich, aber so komplex wie nötig gestaltet sein.
Logoentwicklung von der Skizze bis zur Reinzeichnung.
Arten von Logos.
...ghh Ganns, Heinekamp und Heibges, Solingen
Entwicklung eines Corporate Designs
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Ducimus voluptatibus magnam minima rem voluptatem quod dolore eveniet illo ut excepturi. Doloribus ab eos corrupti nihil ipsum voluptate quasi, ratione, pariatur temporibus assumenda eveniet modi. Corrupti et eaque temporibus molestias minus.
... CorporateDesign Agentur übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in ausdrucksstarke Bilder und Formen, verleihen Ihrem visuellen Auftritt die nötige Kraft und setzen die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg.
Das CorporateDesign ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens und für jedes Unternehmen unverzichtbar. Es umfasst verschiedene Elemente, darunter:
Der Claim...
...Mit einem durchdachten CorporateDesign zeigen wir Ihnen, wie sich visuelle Bausteine – von Firmenschriftzügen und Farbpaletten über unverwechselbare Bildsprache und verständliche Sprachbilder bis hin zur Typografie – zu einem einheitlichen „Look and Feel“ und damit zu einem Erscheinungsbild zusammenfügen, das einzigartig und unverwechselbar ist.
Logo & Signet
Bildkonzepte
Namensentwicklung...
...Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein CorporateDesign muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
...Viel mehr als nur ein Logo: Ein konsequentes CorporateDesign demonstriert Ihr unternehmerisches Selbstbewusstsein. Und der Wiedererkennungswert einer umfassenden CD-Lösung schafft Vertrauen bei Kunden und Interessenten – unabhängig von der Unternehmensgröße.
Von wegen Reklame: Neben der Konzeption und Gestaltung von (PR-)Anzeigen für Print- und Online-Medien bieten wir Ihnen selbstverständlich auch die komplette, auf Sie maßgeschneiderte und vor allen Dingen zielgruppengerechte Mediaplanung in B2C- und B2B-Märkten.
... bringt Mitarbeiter und Kunden räumlich zusammen.
Dank des neu entwickelten CorporateDesign der Filiale zeigt sie sich ich in den CI Farben und stellt dem Kunden ein überdimensionales Logo als Erlebnis Modul im Wartebereich zur Verfügung. Hier hat die digital-affine Kundschaft die Möglichkeit über eine VR Brille und eine Sound Dusche die apoBank auch virtuell zu erkunden. Diese...
... Branding durchsetzen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Ihre Unternehmens-DNA auch visuell zum Ausdruck gebracht wird und sich Ihre Mitarbeiter besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Sie planen ein neues CorporateDesign und benötigen kreativen Input und Hilfe bei der Umsetzung? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf das Kennenlernen!
... nur das visuelle Erkennungsmerkmal Ihrer Firma, sondern vielmehr die Gesamtheit aller Gestaltungsmerkmale, mit denen sich Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert.
Ihr individuelles CorporateDesign soll mit hoher Aussagekraft all Ihre Produkte und Leistungen widerspiegeln. Darüber hinaus muss es vor allem zu Ihrer Zielgruppe passen und auf der Individualität Ihres Unternehmens basieren.
...Carglass CorporateDesign Manual
Im Rahmen der Gesamtkommunikation der Marke Carglass® wurde auch das CorporateDesign vollkommen neu entwickelt und implementiert.
Das wichtigste Element des neuen CorporateDesign für Carglass® ist ein Winkel. Ein 5°-Winkel um genau zu sein. Davon abgesehen zeichnen klare Schriften, klare Farben, klare Bilder und eine klare Sprache die Marke in Zukunft aus.
...Das Design bestimmt die Wahrnehmung eines Unternehmens nach außen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Wir entwickeln für Sie ein nachhaltiges Gesamterscheinungsbild.
...Ein klares Statement wurde mit dem neuen Markenauftritt gesetzt: Das ganze Knowhow für nachhaltigere Energie, zum Schutz der Umwelt und für eine bessere Zukunft einzusetzen. Dazu wurde das CorporateDesign neu gedacht und bildgewaltige Motive für die Fokusthemen entwickelt.
Um den Anspruch auch digital zu kommunizieren, wurde die Website neu gestaltet. Durch einen neuen Look und zielgruppenrelevante Texte erfahren Interessenten schnell und übersichtlich, welche Produkte und Themen für BORSIG zukünftig von zentraler Bedeutung sind und welche Vorteile dies auch für die Kunden bietet.
...Vollständige Neuentwicklung eines Corporate Designs für Lunz Immobilien aus Troisdorf bei Köln. Zudem beauftragte uns Lunz Immobilien mit der Gestaltung einer responsiven Webseite. Ziel war es eine mit großen Fotos bebilderte Webseite zu erstellen, die durch eine klare Formen- und Elementsprache hervortritt. Die neue Webseite wurde natürlich für mobile Endgeräte optimiert (Responsive-Design). Webdesign-Highlights im Überblick: Responsive Design, Leistungsdarstellung, Referenzen mit Filterfunktion.
Wir haben uns auf die strategische Kommunikationsberatung spezialisiert. Unsere Agentur bietet umfassende Expertise im Bereich Purpose & Strategy, Restructuring, Transactions & Realignment an.
Werbeagentur spezialisiert auf die Bereiche CorporateDesign, Printmedien, Webdesign, Produktpräsentationen und Animationen. Konzeption von Marketingstrategien und Anzeigenkampagnen.
Wir sind eine erfahrene Webeagentur mit einem breiten Dienstleistungsangebot. Unter anderem Webdesign, CorporateDesign, Suchmaschinenoptimierung und digital Signage gehören zu unserem Portfolio.