Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

2 Anbieter für „Perforiermesser“

 
Anbieterdetails
Land
1
1
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
2
1
1
1

Perforiermesser sind verzahnte Trennmesser mit unterschiedlichen Zahnabständen, die vorwiegend zum Trennen von Verpackungsmitteln eingesetzt werden. Sie können manuell benutzt, aber auch in Maschinen eingespannt werden. Mit einem Handperforierer lässt sich beispielsweise Papier oder Folie so bearbeiten, dass darin kleine Ab- oder Eindrücke entstehen. Um einen Schnitt zu konstruieren, kann auch manuell perforiert werden. Dazu gibt es runde Perforiermesser in Form eines kleinen Rädchens. Die Zähne an diesem Messer sind viel kleiner und perforieren die Schnittkanten so, dass die Schnittform anschließen ausgebrochen werden kann. Oder man falzt mithilfe eines Perforiermessers einen Briefumschlag oder Karton vor, um diesen dann mühelos und sauber an der Falzkante zu trennen. Beim Maschineneinsatz ist das Arbeitsprinzip das Gleiche. Hier kommen allerdings größere Messer mit mehr Perforiermöglichkeiten zum Einsatz. Mit diesen Messern kann man sehr gut querschneiden, stanzen und perforieren. Es gibt die unterschiedlichsten Perforiermesser und oft sind es Einzelanfertigungen mit verschiedenen Zahnabständen. Die Messer können kreisrund oder mit unregelmäßiger Form sein. Auch kann der Zahnstand so sein, dass Muster entstehen. Das geschieht, indem man die Höhe der Messer verstellt und unterschiedliche Messer einspannt.

Alle Perforiermesser haben eine hohe Werkstoffqualität. Die Schneidezähne oder Perforierzähne bestehen immer aus hochwertigem Stahl, Stellit oder Keramik und zeichnen sich durch Schlitz, Spitz- oder Trapezzahnung aus. Die Perforiermesser haben sich einen festen Platz in der Kunststoffindustrie und auch in der Textil- und Lebensmittelindustrie erobert. Sie erleichtern allen Gruppen und nicht nur den Verbrauchern das Leben, weil sich durch Perforationen die Folien, Kuverts oder Verpackungen leichter öffnen lassen.