...Blindprägestempel für Drucker oder auch Privatkunden nach Daten oder Vorlagen auch mit Gegendruck. Ebenso Messingprägestempel für den Buchdruck oder Lederprägung.
Portfolio (8)
Herstellung von Notizbüchern, Unternehmensbüchern, Jubiläumsbüchern, Kunst- und- Designbüchern, Buchkalendern, Imagebüchern, Produktkatalogen, Werbegeschenken...
Portfolio (10)
Intelligente Drucklösungen Innovatives Digitaldruckunternehmen mit Back- und Frontend Programmierern für schlanke Prozesse und sichere Workflows. Prozessarchitektur / Programming / Fulfillment...
Portfolio (10)
...KDD Kompetenzzentrum Digital-Druck GmbH bietet hochwertigen Druck von Büchern im Digitaldruck an. Durch modernste Technologie und präzises Farbmanagement produzieren wir Bücher in kleinen bis mittleren Auflagen mit hoher Qualität und Flexibilität. Unser Print-On-Demand (POD) Service ermöglicht eine schnelle Produktion und Lieferung, während innovative Web-Einkaufskonzepte und Closed-Shops eine effiziente Bestellabwicklung bieten. Kunden profitieren von transparenten Kosten, verlässlichen Lieferterminen und einem persönlichen Ansprechpartner für jedes Projekt.
Portfolio (12)
DE-63179 Obertshausen
...Oldies but goodies: Prägen, nummerieren, nuten, schlitzen, stanzen – unsere Königskinder, Original Heidelberger Tiegel- und Zylinderbuchdruckmaschinen sind wahre Alleskönner (Multitalente) Funktionalität und Ästhetik ohne jeden Wettstreit. Sie machen mehr aus einem rechteckigen Druckbogen, fabrizieren Vielfalt und bringen echten Nutzen für ihr Printmedium. Gestanzte Mappen und Register oder Abreißperforationen – ohne Buchdruck undenkbar. Ein geprägtes Logo? Geht nur im Buchdruck.
Portfolio (2)
... vervielfältigte Buch war die Bibel. Im 19. Jahrhundert wurde der Offsetdruck zum vorherrschenden Verfahren und verdrängte den Buchdruck nach und nach. Die Chiemgauer Stahlstich Manufaktur hat es sich seit 2010 zum Ziel gemacht, alte Drucktechniken wie den Buchdruck wiederzubeleben und das kulturelle Erbe am Leben zu erhalten. Der klassische Buchdruck erfreut sich heute wieder zunehmender Beliebtheit...
Passende Produkte
Letterpress//Buchdruck
Letterpress//Buchdruck
Portfolio (1)
... Papier. Also genau jenen Effekten, die man sich heute so sehr wünscht. Aber logisch, wenn man weiß, dass früher mit weichen Bleilettern gedruckt wurden, die sich verformen konnten. Heute werden strapazierfähige Klischee belichtet, die den hohen Druck aushalten. Von Letterpress-Verfahren sprechen wir heute also, wenn man sich Prägungen wünscht. Von Buchdruck, wenn man traditionell fertigt und wenig Prägung haben möchte.
Portfolio (6)
...Letterpress ist ein besonders bedeutendes Druckverfahren, das wir in unserer Werkstatt anbieten. Druckkunst und kunstvolles Druckhandwerk, mit dem wir unsere Kunden gerne begeistern. Seitdem der Buchdruck Ende des 20. Jahrhunderts dem moderneren Offset-Druck weichen musste, erlebt er nun ausgehend von den USA eine Renaissance. Für außergewöhnliche Druckprodukte gibt es immer Liebhaber, die sich...
Passende Produkte
AUCH BUCHDRUCK GENANNT
AUCH BUCHDRUCK GENANNT
Andere Produkte
OFFSETDRUCK
OFFSETDRUCK
Portfolio (2)
DE-10247 Berlin
...Buchdruck ist ein Hochdruckverfahren, bei dem die erhabenen Teile eingefärbt und als Druckbild übertragen werden. Der Hochdruck ist das älteste Druckverfahren überhaupt. Neben den vorher üblichen Druckformen, die meist in Holz geschnitten wurden, verwendet der Buchdruck bewegliche Lettern. Diese wurden seit Gutenberg aus Blei bzw. Bleilegierungen hergestellt. Solche beweglichen Lettern erlaubten...
Passende Produkte
Buchdruck und Letterpress
Buchdruck und Letterpress
Portfolio (1)
DE-40591 Düsseldorf
...Hochdruck ist das älteste Druckverfahren. Das klassische und in Europa Johannes Gutenberg zugeschriebene Verfahren ist der Druck mit beweglichen Lettern. Die druckenden Teile sind erhaben. Abgedruckt werden nur die hochstehenden Linien, Stege oder Flächen der Druckform. Es ist ein direktes Druckverfahren, das heißt, die Druckplatte gibt die Farbe direkt auf den Druckträger, z.B. Papier ab...
Portfolio (1)
...ist der elektronische Buchdruck, auch bekannt als Print-on-Demand, immer beliebter geworden. Hierbei werden Bücher digital gespeichert und erst bei Bedarf gedruckt. Trotzdem hat der klassische Buchdruck eine wichtige Rolle in der Geschichte der Drucktechnologie gespielt und wird immer noch von einigen Druckereien verwendet, die qualitativ hochwertige und einzigartige Drucke anbieten möchten. Der Buchdruck war und ist immer noch ein Meilenstein in der Entwicklung des gedruckten Wortes.
Portfolio (3)
DE-22419 Hamburg
Wir sind deine Druckerei aus Hamburg, die Emotionen transportiert. Deswegen, weil jedes deiner Druckprodukte ein einzigartiger und wichtiger Bestandteil deines Markenimages ist.
Portfolio (4)
...Auf klassischen Original Heidelberger Drucktiegeln drucken und prägen wir aussergewöhnlich auf speziell geeignetem Papier. Für Liebhaber des "Vintage Style und Retro Look" ist Letterpress das bevorzugte Druckverfahren. Hier können Sie den Druck sogar fühlen. Die reliefartigen Vertiefungen geben Ihren Drucksachen einen besonderen ausdrucksstarken Look und eine einzigartige Haptik.
Portfolio (1)
...Der damals 10-jährige Franz Xaver Stückle entdeckt seine Faszination für den Buchdruck. Obwohl er zunächst noch zu jung ist, will er in der Druckerei Leibold in Ettenheim arbeiten und damit den ersten Schritt auf seinem Weg zum Buchdrucker gehen. Er wird als Austräger angestellt und kann später eine Lehre zum Schriftsetzer und Buchdrucker beginnen.
Portfolio (2)
Druckerei DGS Wien produziert Kataloge, Bücher, Geschäftsdrucksorten, Kataloge, Broschueren...
Portfolio (1)
...Unser gesamter Schriftbestand steht dafür zur Verfügung. Gern zeige ich bei Interesse dieses alte Druckverfahren. Dabei kann man selber mal einen Abzug auf einer alten Handdruckmaschine versuchen, wie z.B. auf einen Bierdeckel.
Passende Produkte
Der Buchdruck
Der Buchdruck
Andere Produkte
Die Werbung
Die Werbung
Portfolio (2)
DE-78532 Tuttlingen
Portfolio (4)
CH-4125 Riehen
... Erlebnis. Nyloprint-, sowie Magnesium- und Messingklischees werden hierzu als Druckstock verwendet und lassen sich nach entsprechender Bearbeitung ab Ihren gelieferten Computerdaten erstellen. Somit sind dem Buchdruck auch in Zukunft keine Grenzen gesetzt. Selbst aufwendige Arbeiten die in anderen Druckverfahren nicht möglich sind, lassen sich vielfach im Letterpress-Verfahren unkomplizierter und teilweise sogar kostengünstiger realisieren. Bei uns drucken wir hauptsächlich mit Magnesium- und Messingklischees.
Portfolio (1)
DE-91301 Forchheim
Die Druckerei Streit ist Ihr zuverlässiger und erfahrener Partner im klassischen und digitalen Druck in Forchheim. Seit über 150 Jahren beste Beratung.
Passende Produkte
Buchdruck / Letterpress
Buchdruck / Letterpress
Portfolio (1)
DE-73037 Göppingen
Wir bieten ein komplettes Leistungspaket rund um die Herstellung von professionellen Druck- und Medienerzeugnissen an.
Portfolio (7)
Hohnholt ist Ihre Digitaldruckerei mit Tradition in Bremen für Buchdruck, Kopieren, Bindung und Weiterverarbeitung.
Portfolio (1)
DE-94405 Landau
Portfolio (6)
Wir machen und erfüllen Drucksachen. Von der Druckvorstufe über Offset- und Digitaldruck bis hin zur Weiterverarbeitung und Veredelung erstrecken sich dabei unsere Leistungen.
Passende Produkte
Buchdruckmaschinen
Buchdruckmaschinen
Andere Produkte
Offsetdruck
Offsetdruck
Portfolio (2)
CH-8105 Regensdorf
...Das haptische und visuelle Highlight lässt sich fühlen. Der Buchdruck ist ein Hochdruckverfahren bei dem die Druckfarbe direkt auf ein Cliché übertragen wird. Durch die Wahl von dickem Karton werden die zu druckenden Sujets und Buchstaben sichtbar tief in den Bedruckstoff gepresst. Auf der Rückseite zeichnet sich dies auch durch eine leichte Schattierung im Bereich des Drucks ab, was jedoch, wenn gewünscht, durch eine Nasskaschierung eliminiert werden kann. Die Farben (Pantone) können nach Kundenwunsch gemischt werden.
Portfolio (3)
... 65 cm. Buchdruck: Sperrige Druckgute, wie z.B. Klotzboden-Couverts, können mittels dem altgedienten Handtigel (oben links) im Buchdruckverfahren bedruckt werden. Wir pflegen allgemein noch den Buchdruck.
Passende Produkte
Buchdruck und Offsetdruck
Buchdruck und Offsetdruck
Portfolio (1)
...Digitaler Buchdruck in kleinen bis mittleren Auflagen von der einfachen bis zur hochwertigsten Ausführung , ab Auflage 1 ist vieles Möglich.
Portfolio (10)
CH-6375 Beckenried
Drucksachen für Privat-, Firmen- und Grosskunden, Verwaltungen und Vereine...
Portfolio (1)
CH-6375 Beckenried
Wir sind eine Druckerei in zweiter Generation und produzieren Drucksachen wie Visitenkarten, Prospekte und Plakate für Firmen, Vereine und Verwaltungen.
Portfolio (1)
Zurück in die Zukunft! 100 Jahre alte Druckmaschinen bringen mit dem Letterpress haptische Erlebnisse in die Gegenwart. In Hamburg betreiben wir eine ...
Portfolio (1)