Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

12 Anbieter für „Aufzugsteuerungen“

 
Anbieterdetails
Land
1
11
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
3
6
2
4

Aufzugsteuerungen sind Anlagen, die den Betrieb von Aufzügen kontrollieren und regeln. Die Steuerungsanlagen befinden sich in der Regel in separaten Kästen, die mit dem eigentlichen Aufzug verbunden sind und verfügen über zahlreiche Elemente: Sicherheitsschalter, analoge und digitale Regler, Ziffern und Tastenfelder sowie mehrere Displays. Besonders intelligente Aufzugsteuerungen regulieren den Betrieb von Aufzugsanlagen heute nahezu automatisch, sodass das manuelle Eingreifen von Menschenhand nur noch selten nötig ist.

Geschwindigkeit und aktuelle Auslastung: das zeigen Aufzugsteuerungen an

Es hängt von der Komplexität eines Aufzugssystems ab, wie viele Elemente an der Steuerung zu finden und welche Zustände abzulesen sind. Bei Gebäuden, in denen viele Personen gleichzeitig unterwegs sind, sind die zu kontrollierenden Begebenheiten entsprechend groß. Angezeigt beziehungsweise gesteuert werden dann unter anderem die Geschwindigkeit, die aktuelle Auslastung und die Position der Aufzüge. Bei uns finden Sie beispielsweise Hersteller, die derartige Aufzugsteuerungen für Hotels, Bürogebäude und Krankenhäuser anbieten. Bei moderaten Aufzugsystemen mit nur einer Kabine ist der Funktionsumfang entsprechend reduziert.

Videoüberwachung und Zertifizierungen

Es kann sich als nützlich erweisen, Aufzugsteuerungen mit bestimmten Sonderfunktionen auszustatten. Dort, wo viel Personenverkehr herrscht und Aufzüge auch nachts genutzt werden, ist es beispielsweise sinnvoll, mehrere Kameras zu installieren. Entsprechend sinnvoll erweist es sich dann auch, dass die Steuerungen über Bildschirme verfügen, die von Mitarbeitern fortwährend beobachtet werden. Außerdem ist es, speziell dort wo verletzte und behinderte Personen transportiert werden, von Relevanz, dass Aufzüge und Steuerungen bestimmte Zertifizierungen einhalten. TÜV- und Dekra-Verordnungen spielen diesbezüglich eine wichtige Rolle. Ferner müssen Aufzugsteuerungen manchmal sehr robust beschaffen sein, und zwar zum Beispiel, wenn es sich um Aufzüge an Förderschächten und Bergwerken handelt.

LIHS AG

SODIMAS Deutschland AG

B-Lift & Technik AG

GTA Solutions AG

Inopia Vertical Technologie

LIRGG & Co.

MICC Service SA

RC Aufzugstechnik AG

Rowi Lift Service AG

SWISS LIFT ELECTRONIC AG