Materialumschlagplätze, Recyclinghöfe, Müllverbrennungsanlagen, Baustellen, Abbruch, Abriss, Rückbau, Erdbau, Steinbrüche, Minen, Stahl- und Zementwerke sowie Tunnelarbeiten sind typische Einsatzgebiete für die stationäre und/oder mobile Entstaubung.
Aber auch nicht alltägliche Staubentstehungsquellen, wie beim Verarbeiten von Ton, der Handhabung von Schlacke oder der Wiederaufarbeitung von Gipskartonplatten, sind unsere Anlagen zwingend notwendig.
Auf den ersten Blick erscheint Staub harmlos. Staub kann aber gefährlich und krebserregend sein. Wie gefährlich er ist, hängt zum einen von der eingeatmeten Menge und der Größe der eingeatmeten Staubpartikel ab. Zum anderen davon, wie lange die Beschäftigten Staub ausgesetzt sind.
Auch die Art der Stäube ist ausschlaggebend für das Risiko des Menschen. Stäube aus anorganischen Materialien beispielsweise Kohle, Quarzit, Gips, Gestein, Metallen, Papier und Abfällen haben einen erhöhten Schadstoffgehalt.
Staubreduzierung ist eine komplexe Aufgabe.
Die Firma NEBOLEX Umwelttechnik GmbH mit Sitz im Rheinland-Pfälzischen Kirchberg im Hunsrück ist seit mehr als 2 Jahrzehnten mit der Staubbindung durch Wassernebel in diesen unterschiedlichsten Industrie-Bereichen tätig.
Für NEBOLEX Umwelttechnik GmbH spricht die ganzheitliche Projektbetreuung, von dem Vorortgespräch, Angebot, Planung mit techn. Zeichnungen, Engineering, Aufbau einer Versuchsanlage, Montage, Inbetriebnahme, über Kundendienst und Wartung bis zur Ersatzteilversorgung.
Wir bieten nach dem Vorortgespräch Standardoptionen, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet werden.
Spezialisierung, Optimierung der technischen Möglichkeiten sowie fortwährende Weiterentwicklung der Produkte sind der Antrieb, um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen.
Bei uns steht Staubniederschlagung an erster Stelle.