Nägeli Swiss AG

box Geprüft
Seestrasse 4, CH-8594 Güttingen
box Telefonnummer anzeigen
Über Nägeli Swiss AG

Nägeli Swiss AG: Innovative Lösungen aus Metall und Faserverbund → Seit 1941 fertigen wir anspruchsvolle Stanz- und Umformteile. Seit 1986 entwickeln und produzieren wir Faserverbundtechnologie-Teile Mehr erfahren


Zertifikate
Zertifikate: 1
DIN EN ISO 9001:2015
nägeli_swiss_ag_liefergebiet_europaweit
Liefergebiet:
Europaweit
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1941
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
20 – 49
  • Katalog

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma Nägeli Swiss AG hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Carbonfaserverstärkte Kunststoffe (CFK)
box
box
Dominik Ch. Nägeli
Geschäftsführung
Carbonitrieren
box
box
Niklaus G. Nägeli
Geschäftsführung
Faserverbundwerkstoffe
box
box
Dominik Ch. Nägeli
Geschäftsführung
Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK)
box
box
Dominik Ch. Nägeli
Geschäftsführung
Leichtbautechnik
box
box
Dominik Ch. Nägeli
Geschäftsführung
Metallumformung durch Tiefziehen
box
box
Iwan Wüst
Verkaufsleitung
Prägeteile
box
box
Iwan Wüst
Verkaufsleitung
Präzisions-Tiefziehteile aus Metall
box
box
Iwan Wüst
Verkaufsleitung

Über uns

Über Nägeli Swiss AG

Nägeli Swiss AG Innovative Lösungen aus Metall und Faserverbund → Langjähriges Know how → Produktion mit neuesten Technologien → Innovative Lösungen → Höchster Qualitätsanspruch → Technische Beratung → Netzwerk mit verschiedenen Hochschulen

Überblick

Nägeli Swiss AG ist ein Familienbetrieb, der 1941 gegründet wurde. Das Unternehmen ist am Bodensee in Güttingen beheimatet und wird von der zweiten und dritten Generation geführt. Kernkompetenz ist die Entwicklung und Herstellung von anspruchsvollen Bauteilen in Metall und Faserverbundtechnologie für verschiedene Märkte wie z.B. Maschinen- und Apparatebau, Textiltechnik, Optik, Fahrzeugbau oder Luft- und Raumfahrt.

Umformtechnik

Nägeli Swiss AG ist Ihr Spezialist für gestanzte und tiefgezogene Bauteile aus Stahl, rostbeständigem Stahl und Buntmetallen.
Die Umformtechnik erlaubt eine effiziente Serienfertigung und bietet eine interessante Alternative zu spanabhebenden Verfahren.
Es ist unser Ziel, intelligente Herstellungsprozesse zu definieren und innovative Ansätze für die Optimierung Ihrer Produkte zu finden.

Faserverbund

Bauteile aus Faserverbund (carbon- oder glasfaserverstärkte Kunststoffe) weisen verschiedene entscheidende Vorteile auf. In vielen Fällen kann durch die hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht ein Maschinensystem optimiert und die Effizienz massgeblich gesteigert werden.
Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von massgeschneiderten Carbon- und Glasfaserbauteilen, basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen.

Tiefziehen, Stanzen, Biegen

Seit über 75 Jahren fertigt Nägeli Swiss AG anspruchsvolle Bauteile aus Metall. Dabei sind dank der Stanz- und Umformtechnik oft überraschende Lösungen möglich. Unsere Pressen verfügen über eine Kraft bis 125 to und eignen sich insbesondere für die Verarbeitung von Materialien mit einer Stärke von 0.04 mm bis 5 mm.
Gerne fertigen wir für Sie in flexiblen Losgrössen. Neben Serie- und Massenproduktion haben wir uns auch auf Kleinserien spezialisiert.

Unsere Kompetenzen

→ Auslegung der Umformstufen → Werkzeugkonstruktion und Werkzeugherstellung → Tiefziehen, Stanzen, Prägen, Biegen, Rollen → Wärmebehandlung von Serieteilen → Spanabhebende Bearbeitung → Baugruppenmontage

Wärmebehandlung

Bauteile mit einem hohen Umformgrad und grosser Beanspruchung können in einem weichen Materialzustand hergestellt und danach mittels Wärmebehandlung auf höhere Festigkeiten gebracht werden.
Neben einem Vergüten von Bauteilen (Härten und Anlassen) können wir in unserem Banddurchlaufofen auch Bauteile carbonitrieren, wodurch eine verschleissfeste Oberfläche und ein zäher Kern erzeugt wird.