Produkte finden. Mit Anbietern verbinden.

Erfolgreich handeln auf dem führenden B2B-Marktplatz

Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“

Vielfalt

mehr als 8 Mio. Produkte

Vollständigkeit

570.000 B2B-Anbieter

Sichtbarkeit

1,3 Mio. Einkäufer pro Monat

Nachfrage

37 Mio. Suchanfragen pro Jahr

Beliebte Produkte

Ihre Firma ist noch nicht dabei?

Präsentieren Sie Ihr Angebot für noch mehr Anfragen.

Strategischer Einkauf

Diversity Management: Frauen im Einkauf zahlen sich aus!

Diversity Management, zu Deutsch Vielfaltsmanagement, wird als Teil des Personalwesens für Unternehmen immer wichtiger. Eine der ganz großen Herausforderungen: die Steigerung der Frauenquote im Einkauf. Dass sich die Diversität rechnet, beweist die Studie „Women in Procurement“, die der BME im August 2017 veröffentlich hat.

Weiterlesen


Einkäufer-Ratgeber

Neue Plattform: Auktionen für Handwerksbetriebe

Am 6. November startet das Handwerksblatt die neue Auktionsplattform www.handwerksblatt-auktion.de. Darüber sollen Produkte, Dienstleistungen und Gutscheine verschiedenster Anbieter mit Rabatten von bis zu 50% zur Versteigerung angeboten werden.

Weiterlesen


Einkäufer-Ratgeber

Künstliche Intelligenz im Einkauf: Wertschöpfung neu gedacht

Wenn es um die Digitalisierung geht, erzeugt kaum ein Schlagwort solch einen Donnerhall wie Künstliche Intelligenz (KI). Der CEO von Google hält KI für eines der wichtigsten Projekte, an denen die Menschheit arbeitet. Doch was ist KI überhaupt  und welche Einsatzmöglichkeiten bietet sie im Einkauf schon heute? Hier kommen die Antworten.

Weiterlesen


Strategischer Einkauf

Neues Rollenverständnis: Der Einkäufer in Zeiten der Industrie 4.0

Digitalisierung, Industrie 4.0 und das Internet der Dinge verändern die Rolle des Einkaufs grundlegend. Immer stärker vollzieht sich der Wandel von der einfachen Bestellabwicklung zur strategischen Beschaffung. Der moderne Einkäufer ist digitaler und internationaler Schnittstellenmanager nach innen und außen.

Weiterlesen


Logistikmanagement

Digitalisierung der Supply Chain: Faktor Mensch spielt eine zentrale Rolle

Das perfekte Supply Chain Management (SCM) gibt es bislang nicht. Auch nicht in Zeiten der Supply-Chain-Digitalisierung. Fehlerquelle Nummer eins dabei: der Mensch.

Weiterlesen


Neu Branchen im Fokus